BS Augusta
Bogenschützen BS Augusta

Unser Bogenschiessplatz

Unsere Aussenanlage erlaubt uns über Distanzen von 10 m bis 70 m zu trainieren. Wir verfügen über acht Aussenscheiben die auf verschiedene Distanzen gestellt sind. Somit können alle Schützen gleichzeitig auf verschiedene Distanzen trainieren.


Die Aussenanlage steht nur unseren Mitgliedern zur Verfügung und ist für das Bogenschiessen vorgesehen. 

Freunde des Hundesportes bitten wir daher, für ihr Hobby einen besser geeigneten Platz zu suchen.


Leider gibt es auch unter den Bogenschützen "schwarze Schafe" - welche unsere Anlage benützen, ohne bei uns Mitglied zu sein. Der Unterhalt des Schiessplatzes ist mit Arbeit verbunden und das Scheibenmaterial kostet Geld. Daher steht der Platz nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Nichtmitglieder werden weggewiesen.


 

Anfahrt zu unserem Platz

Sie finden uns auf unserer Aussenanlage neben der Schiesssportanlage Rauschenbächlein. 

Während der Sommerzeit, ist die Schützenstube in der Regel jeweils am Dienstagabend und am Donnerstagabend geöffnet (abhängig vom 300m/50m/25m Schiessbetrieb).



Die Parkplätze vor dem Schützenhaus können benützt werden.


Hallentraining

Mit der Umstellung auf die Winterzeit verlegen wir unser Training auch wieder in unsere Halle in Pratteln.

Die genauen Zutrittsinformationen befinden sich im internen Bereich.